**Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten**

Vor einigen Jahren hatte ich mir mal so einen Mantel innen mit so einem faux fur innen gekauft. Der trieb mich allerdings in den Wahnsinn, denn es rutschten innen immer die Ärmel nach oben. Eine Saison später hing er im Schrank und wurde später zu Babyschläppchen umgewandelt.

Aber gefallen hat mir das weiterhin und ich habe mich getraut mir den grau karierten Wollstoff Chiara von Swafing mit der Fellabseite zu kaufen. Passend dazu durfte ich von Schnittgeflüster den Mantelschnitt Clara probennähen.

Der Mantel ist ganz einfach zu nähen, er hat angeschnittene Ärmel und daher muss man auch keine Armkugel einnähen, was für Änfänger manchmal kniffelig sein kann.

Bei diesem Stoff habe ich dann den Mantel links-auf-links zusammen genäht und die Nähte anschliessend abgesteppt, damit die Fellabseite in den Nähten nach aussen schaut.

Die Taschen habe ich weggelassen, hatte sie mal drauf gestellt es war mir zu globig. Im Nachhinein muss ich aber sagen ich hätte noch Taschen in der Naht integrieren sollen, denn wenn man mal schnell losläuft um die Kinder zu holen oder mit dem Hund, dann stecke ich gern schnell mal was in die Tasche und schleppe keine Handtasche mit.

Als Verschluss habe ich Knebelknöpfe aufgenäht. Das war für die Maschine und mich eine Herausforderung, ich hatte Angst das mir Nadel und Maschine um die Ohren fliegen, aber ganz langsam hat es geklappt. Zuerst wollte ich es per Hand machen, aber das war nicht möglich.

Fotografiert haben wir das gute Stück bei einem Corona-Konformen Sonntagsausflug auf die Ruine Hohentwiel in Baden-Württemberg. Besichtigen konnte man sie da aber schon nicht mehr. Obwohl das Wetter eher grau und trübe war, haben wir eine riesige Ausbeute an Bildern mitgebracht.

Nun wünsche ich Euch noch ein paar schöne Schneetage!

Bleibt gesund!

Liebe Grüsse Euer Stressvoegli
Annabelle

Achtung, es folgt Werbung

Schnittmuster: Mantel Clara von Schnittgeflüster
Stoff: Mantelstoff Chiara von Swafing, gekauft bei Stoffherz
Dufflecoat Knöpfe: Wunderpop

3 Comments on Mantel Clara in Lammfelloptik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.