***Kann Spuren von Werbung enthalten***

Es ist wie wenn man Kleider kauft, mit der Zeit weiss man welche Marken einem passen und welche nicht. Man braucht nur ins Regal zu greifen und hat das Teil in der Richtigen Grösse.

Kleid Nele Stressvoegeli Schnittgeflüster

So geht es mir immer wieder bei den Schnitten von Schnittgeflüster. Daher bin ich immer happy wenn ich mit probenähen darf.

So auch beim Kleid Nele. Das Schnittmuster enthält zwei Rock- und drei verschiedene Ärmelvarianten. Oder man näht es ganz und gar als Oberteil.

Kleid Nele Stressvoegeli Schnittgeflüster

Aber ich habe mich für den asymmetrischen Rockteil entschieden. Denn von meinem geliebten Leostoff war nur noch ein Rest vorhanden, so dass diese Rockversion gerade noch so auf den Stoff passte. Fertig zugeschnitten war ich noch auf er Suche in der Nähgruppe (ich weiss gar nicht mehr nach was ;-)), da lese ich, dass der asymmetrische Rockteil nur für schlanke Frauen zu empfehlen ist. Tja, zu spät.

Kleid Nele Stressvoegeli Schnittgeflüster

Was soll ich sagen, ich finde mich nicht schlank, hatte dann ein bisschen Angst, aber ich fühle mich mega wohl in dem Kleid. Vielleicht kommt es auch ein bisschen auf den Stoff an. Das Oberteil ist aus Punta di Roma und alles bleibt schön am Platz.

Durch die Kräuselung unter der Brust muss kein extra Brustabnäher genäht werden. Die Passform ist hier sehr gut.

Kleid Nele Stressvoegeli Schnittgeflüster

Dieses Wochenende konnte ich die langen Ärmel nochmal vertragen, aber ich denke es ist entweder noch eine dünnere Version oder eine Kurzarmversion die in meinen Schrank einziehen muss.

Nun wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Dein Stressvoegeli

Annabelle

Schnittmuster: Nele von Schnittgeflüster

Stoff: Punta di Roma von Buttinette und Leo gekauft bei Creasphere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.