Irgendwann in diesem Winter hat uns ein Virus gepackt, der uns lieber ist als der derzeit umgehende. Bei uns herrscht gerade das Harry-Potter-Fieber.
Vermehrt hat sich die Grosse in den letzten Woche eine Pumphose gewünscht die nicht nach Baby aussieht. Donnerstag quetschte sie sich dann in eine Dschini-Hose mit Eulen (ihr Wunschstoff) welche ich 2017 für die Kleine genäht hatte. Da war dann klar, ich kann das Projekt nicht mehr weiter aufschieben.
Dabei bin ich seit drei oder vier Wochen dabei mir einem Pullover zu stricken, das braucht verdammt viel Zeit.
Also ging es dann am Freitagabend mit dem Zuschnitt los und gestern dann mit dem nähen. Es musste die Svenna Teens sein von Meine Herzenswelt, also ohne Schnittmuster kleben war nichts zu machen. Die hatte sie im Internet mal gesehen und findet das es ähnlich aussieht wie die Hose von Jasmin bei Alladin und die Hose findet sooooo sie schön. Was soll ich sagen, jetzt wird es ernst, dass erste Schnittmuster was „Teens“ im Namen hat.
Jetzt bin ich schon von Jeans, auf eine alte Anzughose von mir umgeschwenkt, weil ich befürchtete das es unten nicht schön pumpig fällt. Dann findet ich den Hinweis im Schnittmuster das es eine Hose ist, die eigentlich mit Futter vorgesehen ist.
Ich war dann unschlüssig ob mich das will, aber bevor das Ergebnis nicht passt, habe ich mich zum Futter hinreisen lassen.
Allerdings bin ich nicht mehr der grosse Anleitungsleser, was nicht schlau war. Denn dann kam die Stelle mit der Wendehose. Bravo, irgendwas ging nicht. Also schnell Youtube befragt und die sagen was von Wendeöffnung. Bingo, den Punkt hatte ich irgendwie übersehen. Also schnell wieder ein Stück in der Futterhose auftrennen.
Nun habe ich die Anleitung dann doch mal gelesen 😉
Gefallen hat mir dann der Punkt wo darauf hingewiesen wird man solle jetzt nicht nachdenen, sondern es einfach machen wie es da steht. Und das ist wahr, ich weiss nicht wie es wirklich funktioniert, aber es ging genau so.
Die Freude war dann gross die Hose dann fertig war. Dann kam der Wehmutstropfen. Ich habe gesagt sie darf sie erst heute anziehen wenn wir Fotos machen. Heute Morgen dann… REGEN, heute Mittag… REGEN, heute Nachmittag… Nieselwetter. EGAL, wir gehen jetzt fotogarfieren.
Gut haben wir unser Hogwarts gleich vor der Haustür. Das Schloss von Bürglen im Thurgau.
Ich hoffe Du kannst die Hogwarts-Atmosphäre in den Bildern auch spüren.
Liebe Grüsse Dein Stressvoegeli
Annabelle, mit dem Model „Hermine“ und Hedwig
Materialverlinkungen:
Die Stoffe sind bereits Uralt und zu meiner beginnenden Nähzeit gekauft. Ich glaube der Eulenstoff und die Punkte waren damals von Tedox und der Hosenstoff ist aus einer alten Hose von mir. Das Schnittmuster ist die Svenna Teens von Meine Herzenswelt.
PS: Weil ich so lange nicht mehr bei einer Party war, gehe ich doch jetzt zur Linkparty von Nähkäschtle und Du vielleicht auch.