Die meisten Schnittmuster werden bei uns gleich in zwei Grössen verwendet. Nämlich die Kindergrössen.
Irgendwann bin ich mal über das Schnittmuster Cut**ee von Nipnaps gestossen, aber direkt eine Idee, welche Variante und welchen Stoff hatte ich nicht. Trotzdem landete es in meinem Warenkorb und anschliessend auf meiner Festplatte.

Den Stoff für die Grosse hatte ich während des Umzugs von meiner Mutter noch in Burghaun gekauft bei Mellis Wunderbare Meterware. Ich wollte einfach neuen Stoff, Idee hatte ich keine, aber der Laden war so herzig.

Und da  Pferde bei uns im Moment eigentlich immer gehen. musste eine neue Tunika her. Da sie recht füllig ist, wurde sie sogar schon als Kleidchen getragen.

Wen ich Dir auch unbedingt noch hier lassen muss, ist der Graszwerg. Schön was die Natur einem so für Bilder schenkt.

Für die kleine Dame habe ich einen Stoff gewählt, denn ich bei Lillestoff in Langenhagen in der Kilokiste gefunden habe. Dachte erst es würde vielleicht nur eine Applikation, aber dann reichte das Stück, trotz eines riesigen Loches für das komplette Oberteil.

Hier habe ich die Ärmel dann noch ein ganzes Stück eingenäht, so dass das Blumenmuster auch noch sichtbar ist. Abschneiden wäre zu schade gewesen.

Wenn die Ärmel dann kurz werden, dann kann ich einfach wieder die Naht auftrennen und das Oberteil passt weiterhin. Ist also unser Mitwachsoberteil 😉

Das Shooting stand ganz unter dem Motto: „Nicht ohne meine Salami“.

Ansonsten bin ich hier gerade eher mal wieder ruhig.

Ich habe im April die „30 Days of Bilbelettering“-Challenge auf Instagram mitgemacht und da hing ich dann eher am Stift als an der Nadel. Aber Du darfst gespannt sein. Für Nähhirsch bin ich gerade eine Hose am Probenähen, die ist der Hammer.

Drück mir mal die Damen für schönes Fotowetter, denn die müsste ich ganz dringend nochmal machen 😉

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und bis bald

Dein Stressvoegeli Annabelle

Stoff: gekauft bei Mellis Wunderbare Meterware, Produzent weiss ich leider nicht und Lillestoff Panel Blumenwald by Susanne Bochem

Schnittmuster: Cut**ee von Nipnaps

PS: Ich freue mich mal wieder bei der Link-Party von Kiddi-Kram dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.