Der Probenähaufruf zur Biker-Bixn von Nähhirsch hat mich voll erwischt. Weiss gar nicht wie oft ich geschaut hab ob schon bekannt gegeben wurde wer dabei ist 😉 Bisher hatte ich für mich noch keine richtige Hose genäht, nur mal Leggings.

Dann war es soweit, mein Name erschien. Hurra!!!
Also mein Probestoff langte nicht, also bin ich mal losgezogen und habe schnell einen Probestoff gekauft. Nie hätte ich mir eine Hose im Camouflagemuster gekauft, aber die Auswahl war nicht so gross.

Dann aber habe ich die bei by-mami.de einen Jersery mit Lederoptik bestellt. So eine tolle Qualität! Beim Nähen hatte ich erstmal Angst das es nicht platzt wenn ich die dann anziehe 🙂 Aber es hält tiptop. Kommt einem nur erstmal dünn vor.

Lustig waren allerdings die Kids. Die Hose wird mit Paspeltaschen genäht. Hatte ich bisher noch nie und war entsprechend unsicher. Erstmal habe ich mit einer alten Jeans probiert. War auch eine gute Entscheidung, ging daneben. Ich war dann hochkonzentriert und das Fröschlein sagt dann zur Kleinen: „Ruhe, nicht so laut die Mama näht Pasepltaschen!“ Ich musste so lachen, war gut sass ich nicht am Esstisch.

Der Untertritt war bei der ersten Hose noch eine Herausforderung für mich, ich habe die zig mal angelegt, dann noch den Bund gekürzt damit es passt. Bei der Zweiten ginge es dann schon viel besser.
Weiterhin habe ich dann festgestellt, dass ich zu faul bin immer alle Knöpfe auf und zu zu knöpfen, daher habe ich mich dann für Kam-Snaps bei Untertritt bei der zweiten Hose entschieden.

Bissen habe ich bisher auch noch nicht genäht, so waren es also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Zur blauen Hose wollte ich dann unbedingt noch ein Oberteil was passt und habe mir gleich noch einen Stenzo Stoff mit Hirschen mitbestellt. 1m, langt schon, dachte ich und war dann am überlegen was daraus für ein Shirt wird. Es wurde dann ein 20-Minuten-Shirt von Muckelie, dass klappt auch mit einem Meter. Bisher habe ich das noch nie mit langem Arm genäht, dass folgt aber bestimmt, spätestens im Herbst.

Was mach ich jetzt bloss mit der Bilderflut. Ich lade sie Euch einfach ans Ende von diesem Beitrag, ich freue mich über jeden der noch bis zum Ende scrollt.

Jetzt muss ich Euch sagen, dieser Beitrag enthält Werbung, denn im Rahmen des Probenähens wurde wurde mir das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüsse und Danke fürs vorbei schauen. Dein Stressvoegeli

Annabelle

Schnittmuster: Biker-Bixn von Nähhirsch
Stoff: Lederimitatjersey vintage navi von by-mami.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.