Vielleicht hast Du es schon gelesen, aber ich habe beim Probenähen vom „his ’n her’s eesy Tee“ von nipnaps dabei sein dürfen. Dabei sind eine Reihe Shirts entstanden, unter anderem meine Ananasversion mit Bündchen.

Eesy Tee nipnaps aus Ananasstoff

Obwohl es sich hier um ein Oversize-Shirt handelt, war meine zweite Version enger als die Erste. Ich trauerte zuerst um meinen schönen Ananasstoff den ich mir in den Ferien bei „Stoff + Stil“ gekauft hatte. Das Shirt landete in der Ecke und musste warten. Dann entschied ich mich zum Rettungsversuch. Zuerst habe ich 10 cm vom Shirt abgeschnitten und dann ein Bauchbündchen angenäht aus dem Uni-Jersey.

Eesy Tee nipnaps aus Ananasstoff

Schon war das Shirt tragbar und ich glücklich.

Eesy Tee nipnaps aus Ananasstoff

Um das Shirt noch etwas aufzuwerten, habe ich einen Ananasplott in Gold aufgebracht. Die Datei habe ich bei Makerist erstanden. Die geometrischen Formen haben es mir angetan.

Eesy Tee nipnaps aus Ananasstoff

Als Kombination zu dem Shirt trage ich den Rock „Evchen“ von Konfetti Patterns aus dem Glitzersweat von Lillestoff. Diesen hatte ich in der Restekiste direkt in Langenhangen gekauft, auch im Urlaub, allerdings schon vor fast zwei Jahren.

Rock Evchen aus Sweat von Lillestoff Schnittmuster von Konfetti Patterns

Wenn ich schon keine Nähmaschine mit in den Urlaub nehme, dann sorge ich wenigstens für Stoffnachschub.

Den Rockschnitt kann ich wirklich sehr empfehlen, er macht mit den Falten wirklich was her und sieht so besonders aus. Die Kombination trage ich wirklich auch gerne im Office.

Bis bald! Dein Stressvoegeli

Annabelle

Stoff Shirt: Stoff + Stil
Stoff Rock: Lillestoff
Schnittmuster Shirt: his ’n her’s eesy Tee von nipnaps
Schittmuster Rock: Evchen von Konfetti Patterns

PS: Und weil heute Donnerstag ist, geht es gleich noch zu RUMS, wie könnte es anders sein 😉

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.