Vor knapp drei Wochen war die Kreativia in Zürich. Eigentlich wollte ich erst gar nicht gehen, aber dann war es doch toll mal wieder mit zwei Freundinnen unterwegs zu sein und zu lunzen was es Neues gibt.

Ich habe mich beim shopping wirklich zurück gehalten, aber es musste diesmal Kunstleder und Wachstuch für eine Tasche mit nach Hause. Fündig wurde ich am Stand von Stoffstation.

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

Leider gab es keine passenden Schnallen zu dem Gurtband welches ich vor Ort kaufen konnte und an Paspel und Spitze hat mir auch nichts gefallen. Egal. würde sich schon irgendwie finden.

Dachte dann bestelle ich halt Online. Tja, in den Herbstferien habe ich das dann auch nicht gemacht. Am Samstag Abend überkam mich dann allerdings die Taschenlust. Also mal alles schön hingelegt, Schnittmuster ausgedruckt, Futterstoff gesucht. Hier fand ich noch ein Stück von einem Tragetuch, welches ich in eine OnBag verwandelt hatte in 2015, es war der Beginn meiner Nähleidenschaft. Irgendwie macht es diese Tasche nochmal ganz besonders für mich.

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

Viseline noch da gehabt, weiss gar nicht für was ich das gekauft hab. Egal…

Und dann lief das Projekt ganz gut bis das Schnallenthema wieder aufkam. Das war der Grund dann erstmal ins Bett zu gehen. Eine alte Tasche von meinem Mann hatte ich schon ausgeschlachtet, aber die passten einfach nicht dran. Das Gurtband gefiel mir allerdings gut. Also erstmal zum Projekt gelegt.

Sonntag Vormittag habe ich noch in einer Schachtel im Nähzimmer gesucht, nix passendes gefunden.

Also ab in den Keller. Da ist dann wirklich noch eine Handtasche aufgetaucht die ich nicht mehr benutze. Die wurde dann auch auseinander genommen, denn die zwei Ringe wollte ich unbedingt statt so einfacher D-Ringe benutzen. Dann hatte ich aber im Kopf das irgendwo noch eine alte Tasche war mit so schönen Karabinern dran, nur wo…

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

Im Gästebad tauchte diese dann auf. War ein altes Beautycase aus irgendeiner Werbeaktion. „Schnipp schnapp, ab“ und an den Gurt von der anderen Tasche angenäht.

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

Dann noch die Tascheneinzelteile zusammennähen und fertig war meine SchickiMicki FlapBag nach den Schnittmuster von UniKati.

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

(Und noch ein paar Fotos, ich kann mich nicht entscheiden.)

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

Schickimicki Flapbag Unikati Wachstuch Kunstleder nähen schwarz weiss kupfer

Das gute Stück lies sich fotografieren wie ein Supermodel, hatte keine Allüren und setzte sich Top in Szene. Und ja, ich werde doch noch Taschen folgen lassen, aber jetzt kommt erstmal wieder ein neuer Rock oder doch ein Kleid… oder ein Mantel…. oder….

Wie Du siehst, langweilig wird mir nicht.

Guten Nacht oder guten Morgen, wann auch immer Du das liest

Dein Stressvoegeli Annabelle

Schnittmuster: SchickiMicki FlapBag von UniKati
Wachstuch, Kunstleder, Reisverschluss: Stoffstation.ch
Schnallen: Upcycling
Paspel: jajasio.de

PS: Und weil es Donnerstag ist, geht jetzt gleich noch zu RUMs und zu Taschen und Täschchen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

4 comments on “Das Supermodel mit dem Reissverschlusslächeln”

  1. Hallo Annabelle,

    wow, mir gefällt deine SchickiMicki FlapBag super gut, sieht sehr edel aus! Gut, dass du noch passende Teile gefunden hast. Ich bin auch meist erstaunt, was man noch so alles in den weiten seiner Schränke und im Keller findet. 😉

    Schönen Tag dir!
    Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.