Bis vor zehn Minuten dachte ich es wird wieder nichts mit einem neuen Blogbeitrag. Aber das Glück ist mir hold, mir fehlt für ein neues blaues Kleid ein 60 cm nahtverdeckter Reissverschluss. Also nutze ich schnell die Gelegenheit und zeige Euch mein neues Lieblingsoberteil – die La Diana von Schnittgeflüster. Ist zwar nicht Donnerstag, aber egal, wer weiss was bis dahin kommt.

Fotografiert habe ich das Oberteil in meiner Mittagspause. Da hätte ich eigentlich Bastelmaterial einkaufen wollen, aber ich habs vergessen und die Zeit anderweitig genutzt. Und wenn niemand da ist und mal so 30 Minuten fotografierend durchs Büro flitzen kann ist auch ganz lustig.

Ein Foto habe ich bereits für mein Profilbild auf Facebook benutzt und viele in tiefe Bestürzung gebracht ob alles OK ist. Ja, es ist alles OK, aber man muss ja auch nicht immer nur lachen, oder?

Das tolle Stöffchen hätte eigentlich ein Cardigan geben sollen. Leider gab es nicht mehr genug davon, also wurde das Stöffchen trotzdem gekauft und erstmal gehortet bis auf einmal dieser Schnitt von Schnittgeflüster um die Ecke gekommen ist.

Beim nachfolgenden Bild habe ich mich allerdings gewundert warum mein Label hinten ist. Tja, da hatte ich wohl den ganzen Tag das Shirt falschrum an… geht auch 😉

Das Schnittmuster hat noch mehrere Möglichkeiten für den Ärmel und ich habe gleich noch eine andere Version ausprobiert. Die hat es allerdings noch nicht vor die Kamera sondern nur in die Waschmaschine geschafft.

Und ich liebe diesen Rollkragen

Selber nähen ist doch immer wieder schön.

In diesem Sinne, wünsche ich Dir jetzt einen guten Start in die nächste Woche Und gutes „keulen“.

Dein Stressvoegeli

Annabelle

PS: Heute schauen wir mal noch bei einer anderen Link-Party vorbei. Ab gehts zu Nähzeit am Wochenende von Nähkäschtle.

Schnittmuster: La Diana von Schnittgelfüster
Stoff: Strick gekauft bei Susan Caplan von Stoff, Kamera, Liebe

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.