Hört sich jetzt irgendwie so an, als hätte da was nicht geklappt oder man müsste erst eine grosse Übungsrunde einlegen. Aber das war gar nicht so.

Bei Buttinette hatte ich schon vor einigen Wochen Stoff bestellt. Es sollte eine Schultüte für meinen „Göttibub“ und ein thematisch passendes Shirt werden. Passend zum ausgesuchten Schulranzen oder wie man hier sagt: Schülerthek.

Wie man sieht, war es die Feuerwehr die hier das Thema vorgab.

Das Schnittmuster habe ich mir bei Stoffe.de runtergeladen, denn von der Grösse her passte es genau zum Schultütenrohling den ich bestellt hatte.

Während einer schlaflosen Nacht wurde die Schultüte dann endlich genäht, das Verschicken aufgrund eines fehlenden Kartons aber immer wieder verschoben.

Und schwupps, war es zu spät um es normal auf die Post zu tragen, so dass ich eines schönen Freitags die Express-Funktion der Post testen musste.

Aber ich freue mich: die Schultüte war zum Einschulungstag da und konnte als Erinnerung mit auf die Fotos und das Shirt wurde auch gleich getragen.

Beim nächsten Besuch gibt es dann ein passendes Innenkissen, dann kommt die Pappe raus und man kann gemütlich dem Schultütenkissen kuscheln.

Ich muss es geniessen, solange sie noch selbstgenähte Sachen tragen, die „Grossen“. Wer weiss, wenn irgendwann die Kinderstoffe wegfallen und ein cooler Plott Einzug hält, darf ich vielleicht weiter für sie nähen. Die Zeit wird es zeigen.

Jetzt freue ich mich auf die Schultüte für unser Fröschlein im nächsten Jahr. Was das Thema sein wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Bis bald! Dein Stressvoegeli

Annabelle

**Werbung wegen Markennennung und Verlinkung**

Schnittmuster: Stoffe.de
Stoffe & Band: Buttinette
Plott: Silhouette Design Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.