Endlich 4! Wie lange hat sie auf diesen Geburtstag gewartet unsere kleine Raupe. Bereits im Juni überlegte sie wer eingeladen wird. Es haben sich rundherum alle amüsiert. Plötzlich dann wieder ein Aufschrei und die Ankündigung für die grosse Schwester: „Wenn Du mich jetzt ärgerst, dann darfst Du nicht zu meiner PARTY kommen!“

Meerjungfrau Einladung Muschel Glitzer
Meerjungfrau Einladung – was hätte ich jetzt ohne Schneidplotter gemacht

Die Party fand in diesem Jahr in Form eines Brunches statt. Es hat uns wirklich gut gefallen, das Haus war voll mit grossen und kleinen Gästen. 

Einladung Brunch Meerjungfrau
Einladung Brunch Meerjungfrau

Die Steine und das Seepferdchen durfte sie selber aufkleben voller Stolz. Direkt nach dem basteln stiefelte sie in Nachbars Garten um zwei zu verteilen.

Dann gab es da noch einen grossen Wunsch. Wenn man eine Party feiert, dann braucht man Partyhütchen. Bei einem grossen Versandhändler hatte ich auch was tolles gesehen. Die Versandzeit passte allerdings nicht zu unserem Partydatum. Also habe ich selber gebastelt.

Meerjungfrauen Partyhütchen
Meerjungfrauen Partyhütchen

Aus dem Prototyp wurde mit dem Silhouette Cameo 3 eine Serie.

Verzierung mit Schablonen
Verzierung mit Schablonen

Partyhütchen Meerjungfrau
Ohne Partyhütchen keine Party

Mit Schminkschwämmchen habe ich dann Inka-Gold in blau von Via Dekor aufgetragen. Die Farbe trocknet auch sehr schnell. Ist nur blöd wenn man die Tischplatte erwischt 😉

Torte Smartiesfüllung
Smartiesfüllung – hatte sich beim Indianer-Geburtstag bereits bewährt

Wer will noch mehr Tortenbilder? Du, sehr gut, hier kommen sie.

Schildkröte, war eine spontane Idee

Die Schildkröte war gar nicht geplant, aber auf YouTube war eine so tolle Anleitung von Aracely Oregel für eine Sea Turtle und da ich noch Fondant hatte, musste das sein. 

Meerjungfrauenschwanz, war eigentlich der Wunsch

Die Seegräser hatte ich bereits eine Woche zuvor vorbereitet und die waren schon super ausgehärtet und konnten aufgestellt werden. Die Figuren wie die Schildkröte und den Meerjungfrauenschwanz habe ich leider erst am Tag vor dem Geburtstag gemacht und es war nicht einfach das letzterer stehen blieb. 

Für die kleinen Muscheln und Seesterne hatte ich eine Silikonform. Die grossen Seesterne entstanden aus deinem Weichnachtsausstecher und die grossen Muscheln habe ich direkt mit einer Muschel geformt.

Meerjungfrauen-Torte
Meerjungfrauen-Torte

Als Tischdeko gab es Konfetti aus der Papeterie und Muscheln, leider nicht selbst gesammelt. Letztes Jahr hätten wir diese im Urlaub sammeln können.

Tischdeko - Muscheln und Konfetti
Tischdeko – Muscheln und Konfetti

Eine grosse Zahl musste natürlich auch da sein.

4 Jahre - Happy Birthday "kleine" Raupe
4 Jahre – Happy Birthday „kleine“ Raupe

Wenn man um sieben Uhr aufsteht, dauert es halt doch noch lange als Kind wenn die Gäste erst um 10 Uhr kommen. Aber dann ist auch noch genug Zeit um sich ins Meerjungfrauen- Outfit zu werfen.

Wann kommen die Gäste?
Wann kommen die Gäste?

Abschliessend jetzt noch zwei Bilder vom Outfit und dann ist die Bilderflut zu Ende. Spiele und basteln hatte ich dieses Mal nicht vorbereitet, ich dachte sie sind noch zu klein und sie haben wunderbar gespielt. Wir hatten am Vortag bereits eine Auswahl für Spielzeug mit den Kindern getroffen und das hat sich bewährt.

Mama, ich will draussen Bilder machen

Schlitzohr 😉

Mit diesem herzlichen Lachen möchte ich mich von Dir für heute verabschieden. 

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüsse Dein Stressvögeli

Annabelle

PS: Ist das jetzt Werbung? Alles selbst gekauft.
Stoff fürs Kleid von Lillestoff. Schnittmuster ist das Kleid Bluebell von klecksMacs erhältlich bei Alles für Selbermacher.

Du suchst noch andere Dinge für Kids? Dann schau mal bei Kiddikram vorbei.

1 Comment on Meerjungfrau – die Party

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.