Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich für meine Schwester ein Kleid genäht.

Die Stoffauswahl war ein grosses Abenteuer, ist aber doch irgendwann geglückt. Ich war zwar erstmal skeptisch ob das passt, also zu meiner Schwester, aber jetzt wo es fertig ist muss ich sagen – schick.

Meine besser Hälfte macht sich noch immer lustig über das Kleid, dass kommt aber wohl daher, dass ich die Kaputze erstmal selber anprobiert habe und es schon etwas von einer Ritterrüstung hatte. Das werde ich Euch nicht vorenthalten, am Ende des Textes dürft ihr dann schmunzeln oder Euch erschrecken, passend zu Halloween 😉

Wer es mag, es gibt zu dem Schnittmuster eine Videoanleitung auf Youtube. Wenn man noch nicht soviel genäht hat, erhält man hier noch einige Tipps über „Knipse“ und co. Ich persönlich mag das nicht so gerne, weil ich keine Lust habe vor dem nähen 30 Minuten Videos anzuschauen.

Hier also die Bilder mit dem Model, leider bei nicht ganz optimalem Licht.

Glänzend

Schnittmuster: Ballonkleid „Paulina“ von einfach-anziehend

Stoff: Stoff Kamera Liebe

Und das nächste Kleid mit meiner Schwester folgt die Tage.

Liebe Grüsse Eure Ritterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.