Das ist im Hause Stressvögeli die grosse Preisfrage. Denn wenn man in der Schule eingeschult wird, dann wird man im KinderGARTEN wohl eingepflanzt.

Bevor es losgeht, musste ich doch nochmal in der Elterninformation nachlesen was Kind so alles mitbringen muss. Warum auch immer war ich auf den letzten Drücker. Also beschloss ich, es wird nur das Kleid genäht und die Malschürze kaufe ich noch schnell bei IKEA. Kindergartentasche und Sportbeutel waren schon vorhanden.

Tja, weit gefehlt, auf die Idee müssen noch mehr gekommen sein. Denn der Bestand des es beim blau-gelben Einrichtungshaus auf der Website anzeigte, den gab es nicht mehr. An der Kasse habe ich dann kurzerhand drei IKEA-Taschen gekauft und es gab eine Malschürze Marke Eigenbau. Das Fröschlein war zufrieden, denn endlich habe ich mal wieder was mit Bommelborte genäht 😉

Blaue Gummistiefel fand ich jetzt irgendwie etwas langweilig, also wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag noch schnell ein Dino geplottet, hier herrscht nämlich das Dinofieber. 

Mhh, das Allergieset muss ja auch noch irgendwie in der Schule (Basisstufensystem) aufbewahrt werden, also gab es aus dem Malschürzenrest noch ein Tascherl fürs Notfallset.

Und was trug das Kindergartenkind dann am Montag in der Früh?

Klar, passend zu ihrem Bildchen im Kindergarten ein Mohnblumenkleid nach dem Schnittmuster Bluebell von Klecks MACs. Sie hat selber geholfen am iPad auszusuchen an welcher Stelle vom Kleid welcher Stoff sein soll.

Das sind wirklich genau ihre Farben und ihr Schnitt. 

Ich wünsche unserer Grossen viel Freude im Kindergarten.

Und Dir einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüsse Dein Stressvoegeli

Annabelle

Schnittmuster Kleid: Bluebell von Klecks MACs
Stoffe Kleid: Swafing
Plott Dinosaurier: Dinosaur Skeleton aus dem Shilhouette Design Store
Rest: Eigene Konstruktion

PS: Jetzt geht es noch zu Kiddi-Kram und zu Made4Girls.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.