***Werbung wegen Markennennung***

Montag morgen, ich sitze mit einem Eiskaffe auf der Terrasse. Die Kinder spielen und der Mann relaxed noch im Schlafzimmer.
Wie nennt man das? URLAUB!!!

Die Geräuschkulisse ist etwas lauter heute als an einem Sonntag, liegt glaub daran, dass die anderen keinen Urlaub haben. Das stört mich aber nicht, sondern unterstützt mein Geniesserfeeling, denn ich muss nicht zur Arbeit.

Eigentlich wollte ich Euch meine Frau Smilla nach dem Schnittmuster von Hedi näht (selbst gekauft) schon am Donnerstag zeigen, aber wir waren im hohen Norden bei meinem Bruder und die Familytime war einfach wichtiger.

Wir hatten wie wahrscheinlich alle Sommer, Sonne, Sonnenschein und haben es in vollen zügen genossen. Natürlich war Frau Smilla auch mit im Zoo am Meer in Bremerhaven, aber ich glaube ich wurde nicht fotografiert damit, ich habe fotografiert.
Wenn Du allerdings mal in der Nähe bist, den Zoo fanden wir sehr schön. Toll gemacht mit den Felsen und immer wieder der Blick durch die Tierbehausungen direkt aufs Meer. Dort habe ich Frau Smilla ohne Gürtel getragen, denn so konnte war mir nicht so warm und es konnte mehr Luft an mich kommen.

Und wenn es mal kühler ist, dann kann man einfach eine Leggings drunter ziehen. Auch da haben wir neulich mal spontan ein paar Fotos gemacht als wir an der Thur waren.

Die Flügelchen oben an den Ärmeln machen das Schnittmuster einfach speziell und was ich auch super finde, es braucht weder einen Reisverschluss noch Knöpfe, so ist man schnell fertig.

Genäht habe ich das gute Stück aus einer Baumwolle von buttinette. Für den Herbst werde ich mir glaube ich noch ein paar Frau Smilla Blusen nähen. Kann mir das gut vorstellen zu Jeans oder Rock.

Und jetzt verabschiede ich mich, denn bevor es zu heiss wird, will ich noch die Tomaten giessen.

Schöne Sommertage wünscht Dir das Stressvoegeli

Annabelle

Schnittmuster: Frau Smilla von Hedi näht
Stoff: buttinette.ch

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.