Schon vor Weihnachten waren wir fleissig am überlegen, was wir dieses Jahr an der Fasnacht machen würden. Gerne wollten der Herr Stressvoegeli und ich in einem Partnerkostüm feiern gehen.

Fasnacht Meerjungfrau Karneval nähen

Eigentlich war es dann die kleine Raupe, die mit ihrem Meerjungfrauenfieber dazu beitrug, dass die ganze Familie zu Fasnacht ins Wasserfieber geriet.

Aber für alle nähen war zeittechnisch einfach nicht drin. Ausserdem ist es fast schade, wenn man die wenige Zeit dann für ein Kostüm verwendet was dann vielleicht zweimal getragen wird, oder?

Meerjungfrau Arielle DIY Kostüm Karneval Fasching Fasnacht

Herr Stressvoegeli und die Girls bestellten ihre Kostüme bei einem bekannten Versandhändler und ich hatte eine klare Vorstellung. Ich wollte eine grüne Leggings zu Fasnacht im Fischschuppendesign. Beim örtlichen Stoffdealer gab es keinen Folienjersey, also habe ich doch noch schnell eine in XXL in den Warenkorb der Familie geworfen.

Dann die Ernüchterung, ohne Po wäre es vielleicht gegangen 🙂 aber so keine Chance.

Girls Meerjungfrau Kostüm Hunde

Also dann Stoff bestellt, Paket geöffnet, blauer Folienjersey mit Fischschuppendesign. Wenig dehnbar… Also eine Leggings ist daraus nicht optimal. Dann halt doch ein Rock, damit er unten etwas mehr nach Flosse aussieht, habe ich mir für 5.- EUR noch zwei Vorhangschals gekauft. Warum die so billig waren, wurde mir klar beim auspacken, die waren gar nicht gleich, aber für meinen Zweck egal. 4 Lagen Vorhang in Falten gelegt und unten an den Rock gegenäht.

Das Oberteil wurde eine Mary nach Schnittgeflüster und der Rock mit Flosse entspringt bis zum Knie ebenfalls diesem Schnittmuster. Seit Weihnachten trage ich dieses zwei Teile in unterschiedlichen Stoffen jede Woche aufs neue 😉

Für den Muschel-BH bin ich zu C&A, es war köstlich. Die Verkäuferin an der Kasse musterte mich, musterte den BH und wies mich dann darauf hin das ich das gute Stück nicht umtauschen könnte falls es zu gross sei. Aber der BH ja über das Oberteil und meinen normalen BH muss, brauchte ich die Grösse schon. Dann wurde zu Hause alles schön beklebt und mit Sprühlack in Pink überzogen.

Muschel BH Arielle

Den Haareifen habe ich erst mit einem Stück Poron beklebt und darauf dann die Muscheln. Dieser ist, wie auch der BH, extrem schwer und wurde bisher nur für die Fotos getragen, da er einfach nicht am Kopf bleiben will. Nicht mit und nicht ohne Perücke.

Fasnacht Haarreif Meerjungfrau

Meine zwei vierbeinigen Modells passen jetzt natürlich auch ganz wunderbar zu uns, aber mit auf den Fasnachtsumzug gingen sie allerdings trotzdem nicht, das Fotoshooting hat ihnen schon gelangt.

Meerjungfrau Hund Schwimmweste

Jetzt wünsche ich Dir noch Ho Narro oder ein dreifach donnerndes Helau.

Dein Stressvoegeli

Annabelle

PS: Achtung, dieser Artikel enthält Werbung wegen Markennennung. Alle Materialien und das Schnittmuster sind selbst gekauft.

Stoff: Buttinette.ch
Schnittmuster: Mary von Schnittgeflüster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.