Bereits im letzten Jahr, ich war auf der Stoffsuche. Ok, dass bin ich eigentlich fast immer 😉 Zu welchem Projekt weiss ich gar nicht mehr, da flog mir doch das Panel Superdad von Alles für Selbermacher nach einem Design von Thorsten Berger über den Weg.

Das musste ich haben für unsere zwei Girls. Sie lieben den Papa und finden ihn so cool!

Superdad Thorsten Berger Alles für Selbermacher Fannie Studioschnittreif Glenna Dress Schnittgeflüster

Dann fiel mir allerdings auf, dass das Motiv gar nicht so klein ist und die Suche nach dem passenden Schnittmuster war erstmal nicht so einfach. Kleidchen nähe ich gerne noch mit irgendwelchen Teilungen, aber ich wollte das Motiv auf keinen Fall anschneiden.

Superdad Thorsten Berger Alles für Selbermacher Fannie Studioschnittreif Glenna Dress Schnittgeflüster

Dann entschied ich mich, das allseits geliebte Sweatkleid Fannie von Studio Schnittreif zu nähen. Das haben wir schon in mehrfacher Ausführung. Allerdings lieben sie den Kragen vom Sweatkleid Glenna Dress von Schnittgeflüster. Also habe ich die Teilung und die Taschen von Fannie zugunsten vom Motiv weggelassen und den Kragen des Glenna Dress an den Ausschnitt angepasst.

Die perfekte Mischung.

Dann ging es los zum fotografieren.

Superdad Thorsten Berger Alles für Selbermacher Fannie Studioschnittreif Glenna Dress Schnittgeflüster

Sonntag morgen! Ich mehr oder weniger im Schlafanzug und die Girls ohne Jacke nur im Kleid. Daueransage: Mir ist kalt! Die Bilder sind nämlich nicht gerade erst gestern entstanden, aber bis zum nächsten März wollte ich jetzt einfach nicht mehr warten mit dem zeigen 😉

Hab mich ja schon beeilt, das Licht war vielleicht nicht optimal, aber darauf konnte ich keine Rücksicht nehmen, sonst wären meine Modells wieder nach Hause gegangen ohne was im Kasten.

Geniesst den beginnenden Sommer! Wir geniessen die neue Terrasse und vielleicht darf meine Nähmaschine auch mal raus. Platz haben wir da jetzt genug.

Liebe Grüsse Dein Stressvoegeli

Annabelle

PS: Achtung, Werbung wegen unbeauftragter Markennennung. Weil es so schön ist, geht es jetzt noch zur Link Party Made for Girls und KiddiKram.

Stoff: Superdad von Alles für Selbermacher
Schnittmuster: Mix aus Fannie von Studioschnittreif und Glenna Dress von Schnittgeflüster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.