*** Werbung, mir wurde im Rahmen des Probenähen das Schnittmuster kostenfrei zur Verfügung gestellt.***

Der Name für den neuen Rock von Schnittgeflüster ist toll. Allerdings fand die kleine Tochter, dass auf dem Stuhl auf welchem ich bei der Aufnahme sitze, mal einer Königin gehört haben müsse.

Später habe ich auf diesem Platz genommen.

Ich nehme an, dass die Königin sich nicht das Bild von Jordi Gomez, „Last supper“ hinter dem Thron aufgehängt hätte. Aber an dieser Stelle passt es einfach toll ins Konzept.

Die tolle Fotolocation eröffnete sich übrigens am Weg zu dem Ort an den auch der Kaiser zu Fuss hin geht, um im adligen und göttlichen Bereich zu bleiben 😉

Wir haben Ferien in der Nähe von Zwolle in den Niederlanden gemacht. Traumhafte Stadt, super Fluss zum SUPen. Am letzten Abend sind wir in dem Restaurant Humphrey’s gelandet. Wahnsinnig tolle Einrichtung, tolle Blumen, Bilder, wirklich wie in eine andere Zeit gerutscht.

Davon ab war aber auch der Service und das Essen erstklassig.

Gut das ich da den Wickelrock Victoria trug. Der wird auch nach einem Mehrgängigen Menu nicht zu eng.

Die Bilder entstanden kurz vor dem Dessert, also man sieht, ich kann ihm noch tragen ohne das ein Knopf ab platzt.

Der Stoff ist mal ein Reststück beim Schwedischen Möbelhaus gewesen. Eigentlich sollte daraus eine Tischdecke für meine Schwiegereltern die in Weimar wohnen werden. Dort wird der Gingkobaum verehrt, Grund dafür ist ein Gedicht von Goethe aus dem Jahre 1815 „Gingko Biloba“.

Weimar, mal ganz davon ab, ist immer wieder eine Reise wert. Eine tolle Stadt, in der ich zwar auch schon traurige Stunden verbracht habe, aber in die ich immer wieder gerne zurück kehre.

Aber nun zurück zum Rock. Falls Du immer lieber Jersey genäht hast, weil Du Angst vor Knöpfen oder Reisverschlüssen gehabt hast, dann ist das ein Super Einstieg. Der Rock besteht nur aus geraden nähten, ohne Knopflöcher und Reisverschlüsse. Allerdings würde ich eher zu einem Stoffmuster raten, dessen Rapport nicht zu auffällig ist, denn am längsten habe ich für den Zuschnitt benötigt, da ich die Gingkoblätter nicht zerschneiden wollte.

Es gibt noch weitere Schnittgeflüster-Schnitte für den Sommer. Du darfst gespannt sein, ich habe noch das eine oder andere in meinem Kleiderschrank wo hier auftauchen wird. Schaut doch mal bei Dany von Schnittgeflüster vorbei, dort gibt es die Sommerschnitte im Moment zum Einführungspreis von EUR 2,90 oder als Kombi für alle 4 für nur 9,90 EUR.

Bis bald!

Liebe Grüsse Dein Stressvoegeli

Annabelle

Schnittmuster: Victoria von Schnittgeflüster
Stoff: IKEA
Location: Humphrey’s Zwolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.