… und ich gehören zusammen wie das Einhorn und Glitzerstaub.

Als ich diesen Spruch gelesen habe, musste ich an unsere Kleine und ihre beste Freundin denken. Wahnsinn was die sich freuen wenn sie sich sehen. Der Kindergartenstart wird ein Freudenfest werden für beide.

Als wir letztens im Stoffstübli in Herisau waren, haben wir den Lillestoff Best Friends gesehen und es war gleich klar, sie braucht mit ihrer BFF so ein Shirt.

Dann hörte sie, dass die grosse Schwester zum Schulfest ein T-Shirt in der Schule bekommen würde. Dann die Frage: Kannst Du uns zum Schulfest das Shirt nähen?

OK, wird gemacht. Das 20 Minuten Shirt Schnittmuster von Muckelie aufgelegt und festgestellt, es reicht nicht für zwei Shirts in Gr. 116. Dann mal schnell die Stoffreste durchgeschaut und siehe da, es war noch was da in schwarz mit Glitzer. Wie war das noch mit dem Glitzer und dem Einhorn? 😉

Um dann die Mittelnähte, die es hinten eigentlich nicht gibt zu übertünchen, kam der Stoffrand mit Best Friends dann genau richtig, den habe ich dann einfach mit einem Zicksackstich über die Naht genäht. Das gefällt mir auch richtig gut, gibt dem ganzen noch etwas Pfiff und man sieht nicht das die Zickzack-Linien und Kreise des Stoffes nicht direkt aufeinander passten.

Beide Shirts sind jetzt im Dauereinsatz und nächste Woche zieht die beste Freundin auch noch ins Nachbarhaus um. Das gibt eine Party.

Und vielleicht heisst es in vielen Jahren:

Wir werden die alten Damen sein, die im Altenheim ärger machen 😉

Ich wünsche den beiden Kleinen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und erfreue mich am Anblick wenn sie sich in den Armen liegen. Eine beste Freundin ist unbezahlbar.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart wünscht Dir Dein Stressvoegeli

Annabelle

+++ Werbung wegen Markennennung +++

Stoff: Lillestoff Best friends gekauft im Stoffstübli
Schnittmuster: Das mini 20 Minuten Shirt von Muckelie

PS: Noch mehr tolle genähte Sachen für Kiddies findet ihr bei der Linkparty von Kiddikram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.