Für die besonderen Tage in diesem Jahr, gab es jeweils eine Sally-Kelly von TINAlisa. Die Kombi war genau meins, oben eine Sally mit Rundhalsausschnitt und Tailleneinsätzen und unter der Vokuhila-Rock der Kelly.

Vokuhila Kleid Sally Kelly

Den Stoff habe ich mir in den Pfingstferien aus den Niederlanden mitgebracht und der besondere Tag für dieses Kleid war die Einschulung der grossen Tochter und der Kindergartenstart der kleinen Tochter.

Rücken Tinalisa Kelly Sally Kleid stressvoegeli

Ich kann gar nicht genau sagen was das für ein Stoff ist. Gibt es Modal-French-Terry? Dann sollte das einer sein. Heisse Temperaturen kein Problem, es liegt mega angenehm auf der Haut. Ich habe den Stoff auch via Google-Bildersuche noch gesucht, aber ohne Erfolg, ich weiss nicht was es ist.

Modal an sich habe ich nicht so gerne. Es ist mir irgendwie zu kalt und ich fühle mich nicht gut darin. Aber diese Kombi mit den „Schlaufen“ von der linken Seite, ist für mich Ideal.

Tinalisa Kelly Sally Kleid stressvoegeli

Bei diesem Schnittmuster musste ich auch keine Anpassung machen, die Taillie sitzt genau da wo sie hingehört und man kann diese durch die Einsätze, wenn man einen andersfarbigen Stoff nimmt, schön betonen.

Taillie Tinalisa Kelly Sally Kleid stressvoegeli

Meine Füsse sind übrigens schön dekoriert, hast Du das gesehen? Meinte Töchter habe mir so schöne Glitzertatoos appliziert. Nennt man das eigentlich so im richtigen Leben oder nur in der Nähwelt?

Bilder von den Einschulungskleidern kommen später, die muss ich erst nochmal richtig ablichten. Mit der Aufregung war das gar nicht möglich und ausserdem hat es in Strömen geregnet. Gerade so wie wo der Opa der Mädchen in die Schule gekommen ist.

Nun wünsche ich Dir eine warme Stube und hole meine Girls vom Kindergarten bzw. der Schule ab.

Bis bald Dein Stressvoegeli

Annabelle

Achtung unbezahlte Werbung:
Schnittmuster: Kombi-Ebook Kelly und Sally von TINAlisa
Stoff: Javro Stoffen Supermarkt XXL

Und weil ich mich so freue über dieses Kleid, geht es jetzt noch zum Freutag, da gibt es auch immer viele kreative Inspirationen.

1 Comment on Sally-Kelly-Kombi für jeden Anlass

  1. Moin, liebe Annabelle!

    Glitzertatoos entdecke ich keine, wie auch bei diesem schönen Kleid. Bin geflasht, die Schnitt-Kombination steht dir ausgezeichnet 🙂 Danke für die Erinnerung, ich hatte vor Ewigkeiten auch mal andere Schnitte von TinaLisa gekauft. Ich muss nun echt mal loslegen. Trau mich nicht, weil ich ihre Schnitte nicht kenne. Aber egal, einfach mal wagen! Danke für den Anschupser 🙂

    Herzliche Grüße
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.