** Vorsicht, nicht ansteckend, aber könnte Spuren von Werbung enthalten.**

Dieser Tage fühlen wir uns alle wahrscheinlich etwas komisch.

{„colorSpace“:“kCGColorSpaceDisplayP3″,“cameraType“:“Wide“,“macroEnabled“:false,“qualityMode“:2,“deviceTilt“:0.077271941233099106,“customExposureMode“:0,“extendedExposure“:false,“whiteBalanceProgram“:0,“cameraPosition“:1,“focusMode“:0} + Processed with Focos

Dann können sich die Mädchen wenigstens ihren Rüschentraum erfüllen und sich zu Hause schick machen. Denn wir befinden uns soweit es möglich ist in Selbstisolation, denn unsere kleine Dame ist mit einem Herzfehler zur Welt gekommen und das lässt uns schon etwas vorsichtiger sein.

Aber gerade für diese Menschen, die für die es ein Risiko hat gehen hoffentlich alle solidarisch mit auf #socialdistancing. So können wir die alten, schwachen, kranken und sonstige Risikopatienten schützen.

Bis dahin bleiben wir also zu Hause und das Kleid Trentanovesima Kleid mit Rüschchen Bambini von Stoffherz lässt sich wirklich super nähen, auch für Anfänger, denn es gibt eine ganz tolle Anleitung dazu. Was ich auch sehr toll finde, dass man das Kleid sowohl in Webware als auch aus Jersey nähen kann. Es bleiben so keine Stoffwünsche offen.

Diese Kleider waren die ersten beiden. Ich habe das kleine aus dem schönen Einhörnchen-Jersey von Lillestoff genäht. Daraus hatte die kleine Maus auch schonmal eine Kombi im Alter von einem Jahr. Dieses Stück hat dann noch genau für das Kleidchen gereicht ohne Shirt und Ärmel, da boten sich die Pünktchen einfach an.

{„colorSpace“:“kCGColorSpaceDisplayP3″,“cameraType“:“Wide“,“macroEnabled“:false,“qualityMode“:2,“deviceTilt“:0.044829871524988185,“customExposureMode“:0,“extendedExposure“:false,“whiteBalanceProgram“:0,“cameraPosition“:1,“focusMode“:0} + Processed with Focos

Die grosse Dame bekam ein Kleid aus Webware. Diese war ein Geschenk einer Freundin und wurde sofort gewaschen und vernäht. Eigentlich war geplant, dass sie ihr neues Lieblingskleid auf die Kommunion meines Patenkindes anziehen darf. Aber die ist jetzt leider erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. So lange können wir nicht mehr warten mit dem Tragen, daher musste es jetzt schon so aus dem Schank und an die Sonne.

Beide Kleider habe ich hier mit der Variante Schlaufe und Knopf genäht. Es Stört meine Mädels im Moment nicht, da beide kurze Haare haben und sich hier nichts verheddern kann.

Allerdings habe ich noch eine Version mit Druckknopf genäht. Das zeige ich Dir die nächsten Tage.

Jetzt wünsche ich Dir viel Gesundheit und vielleicht auch ein paar Minuten Zeit für Dich.

Falls Du gerne für Mädchen nähst und Du gleich loslegen willst, dann schau doch hier vorbei.

Wir werden versuchen hier noch etwas kreative Zeit zu verbringen. Die Osterdeko steht schon in den Startlöchern.

Liebe Grüsse Dein Stressvögeli

Annabelle

Stoff: Eichhörnchen nach enemenemeins von Lillestoff, direkt aus Hannover vor x-Jahren 😉
Vogelstoff stammt aus dem Stofffundus eine Freundin. Danke!!!

Schnittmuster: Trentanovesima Kleid mit Rüschchen Bambini


PS: Wenn Du noch mehr tolle Nähwerke für Kids anschauen willst, dann komm doch noch rüber zu Kiddikram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.